Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This collection of more than 40 papers was selected from more than 150 presentations at the 2nd Pan-African Conference on Reading sponsored by the Reading Association of Nigeria and the International Reading Association's International Development in Africa Committee. The collection is divided into seven sections. Under Section 1--Towards Building Literate Communities in Africa--is the following paper: "Towards a Reading Society" (Pai Obanya). Under Section 2--Promoting a Culture of Reading: General Issues--are these papers: "Destroying the Reading Culture-A Way Backwards: A Beginner's Guide to Millennial Ignorance" (Tony Marinho); "Concept of the Children's Reading Tent as Practised in Chitungwiza, Zimbabwe" (Agrena Mushonga); "Portable Libraries as Vehicles for Literacy Development: A Library Service to Pupils and Prisoners in Nigeria" (Virgina W. Dike); "Mobilising Local Resources for Reading Promotion" (Miriam Bamhare); "What Are Students in Botswana's High Schools Reading?" (Arua E. Arua and Mary Lederer); "Cultivating a Reading Culture in a High School in Swaziland" (Virginia Thontea Dlamini); "Family Basic Education in Uganda" (Simon Kisira); "Developing and Promoting Lifetime Reading Habits in Kenya: The Reading Tent Project and Njoro Reading Facility" (Margaret Makenzi); "Masifunde Sonke: Building a Nation of Readers in South Africa" (Mandla Maseko and Beulah Thumbadoo); "Reviving a Culture of Teaching and Learning through Parents and Schools Learning Clubs" (Letta Mashishi). Under Section 3--Promoting a Reading Culture: Book Development--are these papers: "Multipronged Approach to Promoting a Reading Culture: The East African Experience" (James Tumusiime); "Promoting a Reading Culture" (Pilli Dumea); "Association for Creative Teaching as an Agent for Book Development in Cameroon" (Patrick Mbunwe Samba; Mike Nwana; N.M. Tangu; Semuyeh Nyugab); "Demystifying Science for Children through Reading: The ELSSA Approach" (Sam T. Bajah); "Girls and Literacy: Gend
Anmerkungen
Order Department, International Reading Association, 800 Barksdale Road, P.O. Box 8139, Newark, DE 19714-8139 (Order # 516-553, $20.95). Web site: http://www.reading.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87207-516-8
Reading for All in Africa: Building Communities Where Literacy Thrives. 2003.
eric_ed478122
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)